Fahrzeuge und Geräte

Fahrzeuge und Geräte

Angefangen hat 1991 alles mit einem Fahrradanhänger, ein paar Schaufeln und anderen Kleinwerkzeugen. Der Verein hat sich in den Jahren entwickelt – die betreuten Flächen sind größer geworden, Tiere sind dazugekommen, viele Projekte wurden durchgeführt. Der Fahrradanhänge hat dazu nicht mehr ausgereicht – weitere Geräte waren erforderlich um die Arbeit zu bewältigen.

Heute gibt es im FUN neben einem Trecker diverse Anhänger, landwirtschaftliche Zusatzgeräte und diverse Kleingeräte wie Freischneider, Kettensägen und Bohrmaschinen.

Alle diese Geräte müssen betriebstauglich gehalten werden – mal ist eine Wartung erforderlich, mal müssen Ersatzteile montiert werden. Alles das erledigt die AG „Fahrzeuge und Geräte“.

Und natürlich sind wir immer mit viel Spaß bei der Arbeit. dazu gehört auch unsere Pause um 11.00 Uhr.
Aukuell haben wir unseren Brunnen in Betrieb genommen. Wir haben ihn mit einem zusätzlichen Spühlrohr auf 6 m vertieft. Jetzt können wir auch unser 7000 l Fass für die Bewässerung der Obstbäume ohne eine Pause befüllen.

Es warten noch weitere interessante Projekte auf Realisierung. Haben Sie Lust mitzumachen. Hilfe ist immer wilkommen.

Infos:

Gerd Hoppe
Tel.: 017667774735
E-Mail: fun@fun-hondelage.de