Der Vorstand des FUN besteht aus 8 Mitgliedern - dem Vorsitzenden, der Schatzmeisterin sowie 6 Stellvertretenden.

Der Vorstand trifft sich jeden Monat. Dabei werden Natur- und Artenschutzprojekte reflektiert und weitere Maßnahmen für zukünftige Ideen und Ziele des Vereins besprochen und beschlossen. Ebenfalls werden die für die Geschäftsführung des Vereins relevanten Umfänge diskutiert und beschlossen.

In der FUN Monatssitzung, die an jedem ersten Freitag im Monat stattfindet, stellt der Vorstand seine Beschlüsse und Konzepte vor und nimmt Wünsche und Anregungen der Mitglieder auf.

Zusätzlich kümmern wir uns im Schulterschluss mit Mitgliedern, die Lust haben, ihre persönlichen Tätigkeitsfelder zu erweitern, um weitere Aufgaben wie:

  •  Management des NaturErlebnisZentrums
  •  Finanzierungsplanung von neuen und fortlaufenden Projekten
  •  Projektmittelbeantragung
  •  Organisation von Vereinsveranstaltungen
  •  Betreuung von Bundesfreiwilligen (BUFDIS und FÖJler) 
  •  Austausch mit regionalen Naturschutzverbänden
  •  Austausch mit der Stadt Braunschweig und dem Land Niedersachsen
  •  Austausch mit Universitäten
  •  Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für das große Engagement unserer Mitglieder bedanken. Ohne sie würden wir die umfangreiche Naturschutzarbeit nicht schaffen.